Hochzeitsfotos & Reportagen

Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotograf Potsdam & Berlin

Es ist schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt! Wie in unseren Leistungen beschrieben, sind wir als Hochzeitsfotografen vor allem auf Hochzeitsreportagen spezialisiert. Diese Art der dokumentarischen Begleitung lässt natürliche und echte Hochzeitsbilder entstehen, die Euch und Eure Hochzeit sehr authentisch widerspiegeln. Wir greifen wenig ein und bewegen uns mehr im Hintergrund. Viele unserer Paare und deren Gäste, bemerkten uns während der Hochzeit kaum. Nur so können wir Momente einfangen, die ungestellt sind und die ihr manchmal nicht mal selbst mitbekommt – wenn die Kinder die Hochzeitstorte anschmachten und es kaum aushalten, wann es endlich Kuchen gibt, wenn Eurer Mama die Tränen über die Wange kullern oder wenn Überraschungen für Euch geplant werden.

Wenn ihr Euch fragt, was Hochzeitsfotos im Reportagestil ausmacht, dann lest doch einfach mal weiter.

Schade, dass man nur einmal heiratet!

„Jessi und Sebastian stellten sich auf uns als Brautpaar hervorragend ein und auch die Organisation hat problemlos geklappt. Großartige Fotografen!

Tina + Bastian

Hochzeiten & Trauungen

Freie Trauung in der Villa Blumenfisch Hochzeit Wannsee Berlin

Kristin & Timo

Hochzeit am Wannsee, Berlin

Hochzeitsfotos am See in Biesenthal Strandbad Wukensee Hochzeitsfotograf

Cindy & Lorenz

Trauung in Biesenthal bei Berlin

Annika & Benjamin

DIY Gartenhochzeit bei Berlin

Shermaine & Kaye

Hochzeit im Von Greifswald Berlin

Hochzeitsfotograf Potsdam Hochzeitsfotos von Brautpaar

Melina & Torben

Trauung im Rathaus Potsdam

Jule & René

Hochzeit am Strand, Rügen

Kristin & Timo

Trauung in der Villa Kogge, Berlin

Ivana & Paul

Urbane Hochzeit, Frankfurt

Hochzeit im Schloss Kröchlendorff bei Prenzlau Hochzeitsfotograf

Betty & Fabi

Schlosshochzeit, Uckermark

Trauung im Backhaus in der Alten Fasanerie Familienfarm Lübars bei Berlin Hochzeit Hochzeitsfotograf

Ulrike & Fabio

Trauung in Lübars, Berlin

Let’s do this

Ihr wollt uns auf Eurer Hochzeit dabei haben? Gerne begleiten wir Euch an eurem großen Tag als exklusive Hochzeitsfotografen und, wenn ihr möchtet, als Videografen! Schreibt uns einfach eine Nachricht & wir melden uns schnellstmöglich zurück. Gerne erstellen wir für Euch ein individuelles Angebot für die Begleitung Eurer Hochzeit.

Hochzeitsreportagen – Informationen & Ablauf

Hochzeitsreportage – der Ablauf

Vorbesprechung & Kennenlernen

Ein persönliches Vorgespräch, empfinden wir als sehr wichtig, denn keine Hochzeit ist wie die andere. Nicht nur, dass wir uns bei einem unverbindlichen Gespräch besser kennenlernen können, wir erfahren auch von Euren Vorstellungen und Plänen, wir können Eure Fragen beantworten und Euch viele wertvolle Tipps geben. 

Getting Ready / Ankleiden des Brautpaares

Oft fotografieren wir im Rahmen der Hochzeitsreportage auch das Getting Ready des Brautpaares. Und als erfahrene Hochzeitsfotografen müssen wir sagen: Lasst Euch diese Gelegenheit nicht entgehen! Wir sind wahre Fans des Getting Readys, denn das Ankleiden und Schminken ist spannender, als ihr vielleicht denkt. Die Aufregung die in der Luft liegt, das Knistern im Raum, die Vorfreude und viele weitere Emotionen –  all diese schönen Momente sind es Wert festgehalten zu werden!

Das Ankommen der Gäste & die Trauung

Noch bevor die Trauung losgeht, stehen wir parat und machen Fotos von den ankommenden Gästen. Familienmitglieder, die sich schon länger nicht mehr gesehen haben, Eure Freunde, die sich umarmen und ein nervöser Bräutigam mittendrin. Wir lieben diese Momente voller Vorfreude und Aufregung.

Während der Trauung seid ihr als Brautpaar natürlich im Fokus. Dadurch, dass wir aber zu zweit arbeiten, können wir auch andere Perspektiven einnehmen und werden auch Fotos von Eurer Familie und Freunden machen, und deren Emotionen einfangen.

Die Paarfotos

Bei den Paarfotos legen wir großen Wert auf Natürlichkeit, denn gestellte Fotos sind nicht unsere Art. Wir verbinden die Brautpaarfotos daher meist mit einem lockeren Spaziergang, auch damit ihr die Aufregung rundum die Trauung etwas hinter Euch lassen könnt. Wenn Bedarf bestehen sollte, geben wir aber natürlich gerne Tipps für natürliche Posen. Auch das First Look Fotoshooting ist eine schöne und emotionale Art der Paarfotos. Wenn sich Braut und Bräutigam zum ersten Mal sehen, entstehen einfach einzigartige Momente. Insgesamt solltet ihr für die Hochzeitsfotos mind. 30 -45 Minuten einplanen.

Wir sind Fans davon, die Brautpaarfotos bei schönem Licht zu machen. Also erst ab dem späten Nachmittag, wenn sich die Sonne senkt, das Licht wärmer wird und keinen harten Schlagschatten mehr verursacht. Je nach Ablaufplan, ist das aber nicht immer möglich. Wir empfehlen daher, zumindest eine Viertelstunde für ein paar Highlightfotos kurz vor bzw. während des Sonnenuntergangs einzuplanen.

Die Hochzeitsfeier

Auch während der Hochzeitsfeier lassen sich viele tolle Momente einfangen, wie der Hochzeitstanz, der Tortenanschnitt, die Reden Eurer Trauzeugen und Eltern und Überraschungen, von denen ihr noch gar nichts wusstet. Wir sind immer an Eurer Seite und doch werdet ihr uns kaum bemerken und genau das ist unser Ziel 🙂

Kürzere Begleitungen – Standesamt & Co.

Natürlich ist es möglich uns als Hochzeitsfotografen in Potsdam, Berlin oder Brandenburg auch für kürzere Hochzeiten zu beauftragen.  Wenn ihr eine standesamtliche Trauung plant, ohne anschließende Feier und ihr noch nicht genau wisst, wie lange ihr einen Fotografen dabei haben möchtet, werden wir Euch gerne beraten. Erfahrungsgemäß können wir aber schon sagen, dass alles unter zwei Stunden zu knapp berechnet ist. Denn das Ankommen der Gäste, die Trauung, Beglückwünschungen, Gruppenfotos und das Paarshooting lassen sich selten in unter zwei Stunden realisieren. Gerne können wir aber nochmal persönlich dazu sprechen.